Logo








Fehleranalyse & Test
Reparatur & Aufbereitung
Ersatzteilmanagement
    Reverse Logistik
Kundenbetreuung
Wiederverkauf & Recycling
Gewährleistungs-Abwicklung
Technische Hotline
End-of-Life-Management
Nachversorgung
Auswertung relevanter Qualitätsdaten
Vorprüfung




Reverse Logistik

Die Produkte, die serviceseitig im Retourenmanagement / After Sales Service von uns betreut werden, können auf verschiedene Arten zu uns gelangen. Gerne stimmen wir das Verfahren auf Ihre individuellen Anforderungen ab.

Dabei können die folgenden Komponenten Beachtung finden:

  • Rücknahme und Bearbeitung von zurückgegebenen bzw. zurückgeschickten Produkten
  • Austausch von Produkten
  • Geldrückzahlung die Kunden / Gutschriftabwicklung
  • Optische und / oder technische Prüfung von Produkten
  • Kostenloses Erstellen von Kostenvoranschlägen (bspw. bei Produkten außerhalb der Garantie bzw. Gewährleistung)
  • Refurbishment / Aufarbeitung von Produkten
  • Umpack-Aktionen
  • Verkauf von B-Ware auf Wunsch unserer Kunden: Verkauf von defekten Produkten an Restpostenhändler oder Wiederverwerter
  • Zertifizierte Entsorgung von Defektware


Kontakt

 Ansprechpartner
 Kontaktformular
 Wegbeschreibung





  Gesellschafter der
ELESCO EUROPA GMBH

www.elesco-europa.com
© 2021 autronic electronic-service GmbH - Wir bieten mehr als nur Reparaturen
Über uns  |   Anfahrt  |   Kontakt  |   Impressum & Datenschutz